Hattingen wählt! Bundestagskandidat*innen im Gespräch

Hattingen wählt! Bundestagskandidat*innen im Gespräch

Für die Bundestagswahl am 26. September stehen in Hattingen elf Kandidat*innen auf dem Zettel. Das Jugendparlament Hattingen hat alle Elf in die Gebläsehalle eingeladen.

Wer sind diese Elf? Was wollen sie in Berlin für die Menschen er­reichen? Was sind ihre Visionen? Diese Fragen und mehr haben die Kandidat*innen am 14.09. im LWL-Industriemuseum Henrichshütte Hattingen beantwortet. Durch den Abend führten die WDR-Moderatorin Edda Dammmüller und Johanna Finkeldey, vom Jugendparlament „Demokratie leben!“.

Nach einer Vorstellungsrunde und der Beantwortung zufällig gezogener Fragen, konnten die Zuschauenden persönlich Fragen an die Kandidat*innen stellen. Auch Fragen, die im Livestream gestellt wurden, sind berücksichtigt worden und fanden ihren Weg an die Politiker*innen.

Es war ein toller informativer Austausch, der hoffentlich bei der Meinungsfindung hinsichtlich der Bundestagswahl geholfen hat.

Der Livestream ist weiterhin unter https://pfd-hattingen.de/projekte/hattingen-waehlt-bundestagskandidatinnen-im-gespraech zu finden.