Hattingen wählt! Bundestagskandidat*innen im Gespräch

Für die Bundestagswahl am 26. September stehen in Hattingen elf Kandidaten auf dem Zettel – Jugendliche bitten sie jetzt in die Gebläsehalle.

Die elf Direkt-Kandidaten des Wahlkreises 139 stellen sich in der Gebläsehalle vor: Die Mitglieder des Jugendforums „Demokratie leben!“ haben sie für Dienstag, 14. September, 19 Uhr, eingeladen, weil sie sich vor ihrer ersten Bundestagswahl einen Überblick über die Bewerberinnen und Bewerber verschaffen wollen. Wer auch dabei sein möchte, muss sich anmelden.

Wer sind diese Elf? Was wollen sie in Berlin für die Menschen er­reichen? Was sind ihre Visionen? Diese Fragen stellten sich die Jugendlichen und haben gemeinsam mit der Stadt Hattingen und der IFAK Bochum zum Gespräch ins LWL-Industriemuseum eingeladen. Durch den Abend führen die WDR-Moderatorin Edda Dammmüller und Johanna Finkeldey, vom Jugendforum „Demokratie leben!“

Telefonische Anmeldung für die Veranstaltung

Wer dabei sein will, muss sich telefonisch anmelden und am Veranstaltungsabend geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Telefonische Anmeldungen werden ab dem kommenden Montag, 6. September, unter der Rufnummer 0175/ 44 34 734 entgegengenommen. Weil die Veranstaltung mit Mitteln aus dem Bundesprogramm „Demokratie leben!“ finanziert wird, ist der Eintritt zur Veranstaltung an der Werksstraße 31-33 kostenfrei.

Einen Livestream zur Veranstaltung werden Sie auf dieser Seite ebenfalls finden.

Hier finden Sie Informationen zu allen Direktkandidat*innen aus dem Wahlkreis 139:

Übersicht. BundestagskandidatInnen

Livestream: